deutsch english
A A+

News

 

PLW 2013: Marian Kolbe "installiert" sich ins Landesfinale

SIeger auf Kammerebene: Marian Kolbe - Leistungswettbewerb ArnsbergAm Samstag, 14. September, fand im bbz Arnsberg der Handwerkskammer Südwestfalen die Kammerausscheidung des PLW (Profis leisten was) der Anlagenmechaniker statt. Im Rahmen des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks traten aus den sechs Innungen des Kammerbezirkes Südwestfalen jeweils die Besten gegeneinander an, um die Aufgaben der Bewertungskommission zu lösen.
 
Dabei musste die Teilnehmer in der zweigeteilten Aufgabe eine Heizungs- und eine Wasserinstallation durchführen. Am Ende setzte sich Marian Kolbe aus Siegen, der bei der Siegener Erwin Rübsamen GmbH gelernt hatte, vor Jonas Hanses durch. Der Schmallenberger hatte seine Ausbildung in seinem Heimatort bei der Heizungs- und Sanitärtechnik Willy Daus GmbH absolviert. Auf dem dritten Rang landete Daniel Majowski aus Plettenberg, dessen Ausbildungsbetrieb die Looks GmbH & Co. KG aus Plettenberg war.
 
Während für die Zweit- und Drittplatzierten der Wettbewerb bereits beendet ist, nimmt Kolbe bereits am Montag, 30. September, als Vertreter der Handwerkskammer Südwestfalen am Entscheid auf Landesebene teil. Hier trifft der Siegerländer dann erneut im bbz Arnsberg auf die übrigen sechs Kammersieger aus Nordrhein-Westfalen.
 

Kontakt

bbz Arnsberg

Altes Feld 20

59821 Arnsberg

Tel.: (+49) 2931 877-333

E-Mail schreiben

 


Öffnungszeiten:
Mo.–Fr.7.30 –16.30 Uhr
Sa.8.00 –13.00 Uhr
 

Kurssuche