Aktuelles,

Chinesische Flugzeugbauer schnuppern bbz-Luft

Führungskräfte aus dem "Changsha Aeronautical Vocational and Technical College" überzeugten sich jetzt vom hohen technischen Standard im bbz Arnsberg.

Die chinesischen Flugzeugbauer waren regelrecht begeistert von den Gegebenheiten im Alten Feld und zeigten sich hierbei besonders angetan von der Ausstattung im Fachbereich Kraftfahrzeugtechnik (Kfz).

Darüber hinaus standen auch Themen wie die Gestaltung der praxisorientierten Berufsaus- und -weiterbildung auf dem Programm. Einen intensiven Einblick bekamen die Asiaten zudem in die modernen Fertigungstechniken und -methoden im bbz Arnsberg.

Initiiert wurde der Besuch von den Carl-Duisberg-Centren in Köln, mit denen die Handwerkskammer Südwestfalen seit Jahren erfolgreich zusammenarbeitet.