Mit "Sorpetaler Energie" zum Bachelor of Engineering

Jakob Appelhans bei der Arbeit im Büro

Er ist Installateur- und Heizungsbauermeister, Bachelor of Engineering und selbstständig. Jakob Appelhans führt mit gerade 26 Jahren erfolgreich seinen eigenen Betrieb mit vier Angestellten. "Sorpetaler Energie" heißt sein Unternehmen treffenderweise, und auch Appelhans hat jede Menge Power im Blut.

Den Grundstein zum Erfolg legte er dazu mit seinem dualen Studium. 2011 ist er im bbz Arnsberg berufsbegleitend in den Studiengang "Wirtschaftsingenieurwesen Gebäudesystemtechnologie" gestartet, im Frühjahr 2017 konnte er sich stolz sein Abschlusszeugnis abholen.

Informationsveranstaltung zum dualen Studium am Dienstag im bbz Arnsberg

Wie der quirlige Jungunternehmer Studium und Beruf mühelos unter einen Hut gebracht hat, das verrät er auf der Informationsveranstaltung zum dualen Studium im bbz Arnsberg. Am Dienstag steht Appelhans ab 18 Uhr allen Studiumsinteressierten für jegliche Fragen zur Verfügung.

Darüber hinaus geben die Studiumskoordinatoren der Handwerkskammer Südwestfalen im Rahmen der Veranstaltung wichtige Informationen zum Bachelor-Studiengang, der im Wintersemester 2017/18 beginnt.

Also, worauf warten Sie jetzt noch? Gehen auch Sie den Schritt und melden sich jetzt zum Infoabend im bbz Arnsberg an: Anmeldung Infoabend - Duales Studium

ps... Für alle diejenigen, die am kommenden Dienstag nicht vor Ort in Arnsberg sein können, haben wir einen tollen Service parat. Auf der Facebookseite des bbz Arnsbergs kann die Veranstaltung hier live mitverfolgt werden.

Ihr Ansprechpartner

Paul-Joachim Schulte Tel.: 02931 877-332