Aktuelles,

Im bbz Arnsberg der nächste Super-Stuckateur werden!

Auch Lukas Kirschmer machte sich im bbz Arnsberg für die WorldSkills fit.

HwK Südwestfalen

Was entsteht aus Gips, Kalk, Sand und Wasser? Richtig! Kunstvolle Fassaden. Stuck ist das Zauberwort und Stuckateure sind die Magier. Die räumliche Darstellung von Mörtel ist ein Handwerk mit viel Gespür und Kreativität. Im bbz Arnsberg startet einmal im Jahr der Meisterkurs – Genau das Richtige für angehende Profis!

Vom bbz Arnsberg direkt ins Nationalteam

Im bbz Arnsberg werden die Teilnehmer im Vollzeitkurs in knapp sechs Monaten zu gefragten Experten. Dabei warten  in der großen Stuckateurhalle eigene Boxen auf die Meisterschüler, wo sich jeder mit ganz viel Platz so richtig "austoben" kann. 

"Es sind nicht nur die Boxen. Auch die individuelle Betreuung der Meisterschüler ist einfach optimal", erklärt David Reingen, der seinen Meistertitel im bbz gemacht hat und als Mitglied im Nationalteam der Stuckateure bei den EuroSkills durchstartete. 

Überhaupt kann sich unsere Erfolgsbilanz mehr als sehen lassen. Seit 2013 haben es sieben unserer Meisterschüler in das Nationalteam geschafft. Und nicht nur das... Die Jungs holten dabei einmal Gold und einmal Silber bei den EuroSkills. Für die WorldSkills sind wir übrigens auch am Ball, im vergangenen Jahr machte sich Lukas Kirschmer in unserem Bauhof fit für den Wettkampf in Abu Dhabi. 

Nächster Kursstart am 25. Oktober

Der nächste Vollzeit-Meisterkurs im bbz Arnsberg startet am 25. Oktober. Einige Boxen sind zurzeit noch frei. →Hier geht's direkt weiter zur Anmeldung.

Wer sich noch weiter überzeugen lassen möchte: Am Samstag, 21. April, sind von 10 bis 14 Uhr die Meisterstücke des aktuellen Kurses im bbz Arnsberg zu bestaunen. Vorbeikommen und verzaubern lassen...