Aktuelles,

In vier Stunden alle Infos für den Karrierekick

Vier Stunden im bbz Arnsberg und alle Fragen sind geklärt: Beim Meister-Infotag 2019 haben sich Junghandwerk bereit gemacht für den Karrierekick. Nach einem exklusiven Einblick in die Werkstätten und der individuellen Beratung stehen die potenziellen Teilnehmer jetzt in den Startlöchern.

Die Chance auf offene Werkstätten und individuelle Beratung

Die Chance auf offene Werkstätten im Alten Feld ließen sich die Gesellen nicht entgehen. Ob angemeldet oder einfach so: Die Ausbilder und Lehrgangsberater freuten sich über alle Interessierten, die in die Meisterschule schnuppern wollten.

Bafög, Fördermöglichkeiten und das Weiterbildungs-Stipendium waren nur ein paar der Themen, die dabei auf den Tisch kamen. Die Interessierten konnten das Bildungszentrum auf eigene Faust erkunden und alle Experten vor Ort direkt ansprechen. Bei den Fahrzeuglackierern konnten die Handwerker zum Beispiel den Lackier-Simulator testen. Auch ein Rundgang durch das Internat und die Mensa gehörte zum Repertoire.

Weiterbildungsmöglichkeit Bachelor of Engineering

Neben dem Meister hat das bbz auch noch andere Weiterbildungsmöglichkeiten zu bieten. Zum Beispiel das Duale Studium zum "Wirtschaftsingenieur - Energie und Gebäude", das das bbz in Kooperation mit der Fachhochschule Südwestfalen anbietet. 

Ein letztes Highlight bot sich in der Fliesenleger-Halle. Hier waren die aktuellen Stücke des Meisterkurses zu bestaunen. Somit lässt sich sagen: Vier Stunden volles Haus im bbz.