Möge die Macht mit ihr sein: Bender überzeugt in der "Welt der Comics"

Eintauchen in "Die Welt der Comics"… Das war das Thema beim diesjährigen PLW-Kammerentscheid der Fachverkäuferinnen im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Bäckerei. Sandra Bender (Ausbildungsbetrieb Georg Sangermann; Bäckermeister, Olpe) konnte sich mit ihrem Buffet im "Star Wars"- Design gegen ihre beiden Konkurrentinnen durchsetzen.

 

Hier kommen schmackhafte Superhelden auf den Tisch

Superman, Batman, Spiderman – Die Superhelden strahlten von Canapés, Kuchen und Torten. Denn auf der Agenda der Gesellinnen stand unter anderem die Dekoration der vorhandenen Backwaren. Frühstücksteller herstellen, Kuchen gleichmäßig schneiden und ein passendes Werbemittel herstellen gehörte dazu. Aber auch Canapés galt es aus Stangenweißbrot anzufertigen. Das zum Thema passende Buffet aus allen Backwaren und hergestellten Canapés zeigte die Comic-Helden in voller Pracht. Ein Beratungs- und Verkaufsgespräch rundete die Aufgaben des Tages ab.

Mit den Comics geht’s weiter am 1. Oktober

Auf dem zweiten Rang landete Daniela Schröter. Anna Laurina Bergfeld vom Ausbildungsbetrieb Eberhard Vielhaber GmbH & Co. KG, Bäckerei, Sundern, belegte den dritten Platz.

Für Bender wird es am 1. Oktober wieder ernst. Dann erwarten sie beim Landesentscheid in der Ersten Deutschen Bäckerfachschule in Olpe weitere Aufgaben zum Thema "Die Welt der Comics". Wir drücken natürlich die Daumen. Möge die Macht mit ihr sein!