Kaufleute,

Der Excel-Top-Tipp zum neuen Jahr

Der Excel-Trick zum Jahreswechsel

Mit seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Kniffen erleichtert Excel vielen von uns die PC-Arbeit mehrmals am Tag. Aber die Einbindung in anderen Programmen wie Word kann manchmal noch etwas kompliziert sein. Hier verraten wir Ihnen den Trick, wie Sie ganz einfach eine Excel-Tabelle nicht nur in Word einfügen, sondern auch verknüpfen können. 

Schritt-für-Schritt-Anleitung 

Zunächst erstellen und speichern Sie Ihre Excel-Tabelle. Anschließend öffnen Sie Ihr Word-Dokument. Über die Registerkarte wählen Sie die Option "Einfügen" aus und öffnen "Objekt einfügen". Danach suchen Sie Ihre gespeicherte Excel-Tabelle über die Auswahl "Aus Datei erstellen" und fügen das Objekt ein. Jetzt kommt der wichtige Schritt: Setzen Sie einen Haken bei "Verknüpfen". Mit dem Befehl "OK" sind nun beide Dateien miteinander verbunden.

Ihr Vorteil: Die Veränderungen, die Sie ab jetzt in dieser Excel-Tabelle vornehmen, werden automatisch in der Word-Datei angepasst. Das bedeutet, dass sich auch Word-Dateien, die Sie bereits auf verschiedenen Ebenen verwenden, stets verändern und auf den neuesten Stand gebracht werden.