Fachbereich Fahrzeuglackierer

In Verbindung mit dem Kfz-Kompetenzzentrum bietet der Bereich Fahrzeuglackierer Gewerke übergreifend eine Ausbildung an, die allerhöchsten Ansprüchen genügt. Die Sachkundenachweise für "Airbag und Gurtstraffer" sowie für "Kfz-Klimaanlagen" sind bei uns fester Bestandteil der Meisterschule.

Bei uns lernen die Teilnehmer an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen die lackspezifischen Themen kennen. Ein Multiarbeitsplatz mit Absaugweg zählt ebenso zum Inventar, wie Kombispritzkabinen oder eine Lackierkabine mit Abluft- und UV-Trocknungstechnologie. Ein EDV-gestützter Farbmischraum rundet die Palette ab.

Namhafte Hersteller wie Glasurit, Spieß Hecker, Nexa, Sia oder Anest Iwata gewähren unseren Teilnehmern bei individuellen Schulungen einen tiefen Einblick in die Geheimnisse Ihrer Produkte. 


Meisterkurs Fahrzeuglackierer

Die Teile I und II des Meisterkurses Fahrzeuglackierer bieten wir als Vollzeitkurs an. Bei uns bekommen Sie alle Bausteine für den erfolgreichen Start in die Selbständigkeit.


Fort- und Weiterbildung

Im Fachbereich Fahrzeuglackierer bieten wir eine Vielzahl von Weiterbildungen an. Unser Lehrkonzept vermittelt themenbezogene Grundlagen in allen Teilbereichen.


Unsere Kurshöhepunkte für Sie

Ihre Ansprechpartner

Astrid Frese Tel.: 02931877306 Fax.: 029318772422
Simon Schmeinta Tel.: 02931 877-400