Fachbereich Maurer & Betonbauer

Niedrigenergie- und Passivhäuser sind schon heute gängiger Standard in der Baubranche. Ressourcenschonender Neubau und energieeffiziente Sanierung werden die Themen der Zukunft sein. Unser Bauhof hat die Zeichen der Zeit längst erkannt und bildet schon jetzt nach neuesten Maßstäben aus und fort. 

Besonderes Highlight ist unser eigenes Übungshaus, wo gewerkeübergreifend Entwässerung, Mauerwerksbau, Abdichtungen, Schalungen, Zimmerer- und Dachdeckerarbeiten durchgeführt werden. Natürlich können wir hier auch Klinker und Wärme-Dämmfassade anlegen.


Meisterkurs Maurer und Betonbauer

Die Teile I und II des Meisterkurses Maurer und Betonbauer bieten wir als Vollzeitkurs an. Bei uns bekommen Sie alle Bausteine für den erfolgreichen Start in die Selbständigkeit.


Fort- und Weiterbildung

Im Fachbereich Maurer und Betonbauer bieten wir eine Vielzahl von Weiterbildungen an. Unser Lehrkonzept vermittelt themenbezogene Grundlagen in allen Teilbereichen.


Unsere Kurshöhepunkte für Sie

Ihre Ansprechpartner

Astrid Frese Tel.: 02931877306 Fax.: 029318772422
Michael Kratzel Tel.: 02931 877-425