Kaufleute,

Aus Buchstaben werden Symbole – Dieser Excel-Tipp macht's möglich

Viele Excel-Tabellen lassen sich durch einfache kleine Symbole auflockern und werden durch sie leichter verständlich. Wie zum Beispiel ein Häkchen hinter einer erfüllten Aufgabe oder ein fettgedruckter dreieckiger Pfeil für eine Aufzählung. Aber dafür jedes Mal ein neues Programm öffnen, um die Zeichen zu erhalten, wie Windows sie im Startermenü verwendet? Nein, das kann auch Excel.

Die Wunderschrift "Marlett"


Die Schriftart "Marlett" verwandelt jeden Buchstaben und jede Zahl auf der Tastatur in ein Symbol. So erzeugt zum Beispiel der Buchstabe "h" einen Punkt "•" oder der Buchstabe "a" ein Häkchen. Wählen Sie einfach im Schriftarten-Fenster statt Ihrer bevorzugten Schrift  "Marlett" aus. Durch verschiedene Kürzel lassen sich eine Vielzahl an Zeichen erzeugen. Und das Beste: Sie müssen nicht einmal das Programm wechseln.