Dein Pfand für einen guten Zweck!

Flasche leer und keinen Plan, wohin damit? Wie wäre es mit der Entsorgung in einem unserer "PETMan", die ihr auf unserem Gelände findet? So bist du deine leeren Flaschen los und tust gleichzeitig noch etwas Gutes!

Denn wir glauben fest daran: Dein Pfand hat einen höheren Zweck verdient und "PETMan" ist die Chance, es ganz einfach in etwas Großes zu verwandeln.

Unser Team Hausverwaltung sammelt regelmäßig das von euch eingeworfene Leergut. Der Erlös wird für den guten Zweck gespendet. Ein richtiger Mehr-Weg eben! Und um euch und uns zukünftig das Leben leichter zu machen, haben wir "PETMan" geschaffen – eine Flasche in Lebensgröße, in die jeder sein Pfand hineinwerfen und in echte Wohltätigkeit verwandeln kann.

Zu finden ist unser "PETMan" an zwei zentralen Standorten: Vor dem Gebäude "C" nahe der Mensa sowie hinten im Bauhof, vor dem Gebäude "G", neben dem Raucherpavillon.

 

 

Und übrigens… In der Vergangenheit konnte unser Team Hausverwaltung auf diese Weise schon so einige tolle Projekte unterstützen:

Die stolze Summe von 500 € gingen jeweils an

  • den FC Blau-Weiß Gierskämpen 1965 e.V., der sich von dem Erlös Trainingsanzüge für die E- und F-Jugend gekauft hat,
  • den Kindergarten Heilig Kreuz Arnsberg, der für das Geld eine große neue Turnmatte anschaffen konnte,
  • und die "Glückskinder" vom TV Arnsberg 1861 e.V., die sich ebenfalls sehr über die Spende gefreut haben.

Über insgesamt 600 € durfte sich freuen

  • das Kinderhospiz "Sternenweg" von der "Caritas Arnsberg-Sundern e.V.", das die Spende zur Unterstützung von betroffenen Familien und für die Ausbildung der ehrenamtlichen Mitarbeiter einsetzen möchte.

 

Also, worauf warten? Sei ein Pfandheld und wirf deine Flaschen in unseren "PETMan". Damit auch DU Teil der nächsten tollen Unterstützungsaktion bist!        

Weitersagen erlaubt…

Unterstützte Projekte


FC Blau-Weiß Gierskämpen 1965 e.V.


"Glückskinder" TV Arnsberg 1861 e.V.

Kindergarten Heilig Kreuz Arnsberg


Kinderhospiz "Sternenweg" Caritas