Bau/Ausbau,

Dem Chaos auf der Baustelle den Kampf ansagen

Den Bauprozess für alle Beteiligten zugänglich machen – klingt kompliziert? Ist es aber gar nicht! Zumindest nicht, wenn man auf die Online-Plattform "wirbauen.digital" setzt. Wir zeigen alle Vorteile und Möglichkeiten der modernen Anwendung auf.


Maximale Transparenz für alle

Wer kennt es nicht: Niemand weiß so recht, was die anderen am Bau beteiligten Personen gerade tun. Mehrkosten und Verzögerungen sind häufig vorprogrammiert. Die Lösung? Weg von der Zettelwirtschaft, hin zur digitalen Anwendung! Denn mit Hilfe von "wirbauen.digital" sind Bauherr, Architekt und Handwerker immer up-to-date.

Egal ob beim Bau eines Einfamilienhauses oder beim großen Bauprojekt. Dank der digitalen Lösung kann die Kommunikation zwischen allen Mitwirkenden verbessert werden. Handwerker haben z.B. die Möglichkeit ihre Arbeitszeiten und erbrachten Leistungen über die App zu dokumentieren. Auch das Hochladen von Fotos stellt kein Problem dar.

Aber nicht nur das! Eine prozentuale Fortschrittsanzeige lässt alle den Überblick behalten. So weiß jeder, zu jeder Zeit, wie die Arbeiten voranschreiten, wer sich derzeit auf der Baustelle vor Ort aufhält und was bisher geleistet wurde.

Eine Plattform, viele Möglichkeiten

Insbesondere für Bauherren und Handwerker interessant: Dank der integrierten Langzeitspeicherung ist das Projekt auch nach Abschluss noch aufrufbar. So kann auch bei späteren notwendigen Maßnahmen nachvollzogen werden, welcher Handwerker für welche Arbeiten verantwortlich war, um bei Bedarf erneut kontaktiert werden zu können. Aber auch neu beauftragte Handwerker können so sehen, welche Arbeiten wie durchgeführt wurden.

Ein zusätzlicher Pluspunkt für alle Betriebsinhaber ist die ausführliche Übersicht ihrer erwirtschafteten Umsätze. Außerdem lassen sich Leistungsverzeichnisse einfach importieren und alle laufenden Baustellen im Überblick behalten. So kommen Handwerksunternehmen ihrer Dokumentationspflicht nach und können sich gleichzeitig rechtlich absichern.

Das Besondere an "wirbauen.digital": Die Online-Plattform besteht nicht nur aus einer stationären Desktop-, sondern auch aus einer mobilen App-Lösung. So lassen sich alle wichtigen Kennzahlen nicht nur im Büro, sondern auch direkt auf der Baustelle vor Ort abrufen.


Klingt spannend? Hier gibt's mehr Infos zur Plattform "wirbauen.digital"!