Aktuelles,

Schneider macht das bunte Rennen beim Kammer-Entscheid

Zusammen mit den Fahrzeuglackierern brachten auch die Maler und Lackierer Farbe ins "PLW"-Spiel. Auf Kammerebene des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks hatte Lisa-Marie Schneider vom Ausbildungsbetrieb Dirk Schneider, Maler- und Lackierermeister aus Kreuztal, die Nase vorn. 


Hier zählt Highspeed-Arbeit

Zusammen mit Schneider stiegen Jenny Danne (Ausbildungsbetrieb Renfordt Malerfachbetrieb GmbH, Iserlohn) und Julian Gördes aus Schmallenberg in den Ring. Die Aufgabe passend zum Thema Geschwindigkeit: In acht Stunden eine vorgegebene Platte mit einer passenden Untergrundgestaltung zum Thema "Raicing Team 2019" versehen.

Dafür schalteten die jungen Gesellen und Gesellinen in den Turbo-Modus. Der Schriftzug und das Motorrad wurden von Hand geschnitten und nach eigenen Vorstellungen ein- oder mehrfarbig gestaltet. Bewertet wurden unter anderem die Untergrundgestaltung, die technische Ausführung, Farbauswahl und Schneiden von Schriftzug und Motiv.

Am 26. und 27. September wird in Düsseldorf Farbe bekannt 

Am 26. und 27. September kann Schneider auf Landesebene wieder zeigen, was in ihr steckt. Dann treten die Besten aus ganz Nordrhein-Westfalen beim Innungsverband Maler und Lackierer Nordrhein in der Handwerkskammer Düsseldorf gegeneinander an, bevor es für den Sieger oder die Siegerin anschließend beim Bundeswettbewerb richtig ernst wird.