Netzwerken, Know-how teilen und fit werden in Sachen Lehmbau dank hochkarätiger Dozenten. Das alles und noch viel mehr gibt es beim ersten "Stuckateur-Get-together" zum Thema "Nachhaltiges und ökologisches Bauen mit Lehm" am 13. und 14. April im bbz Arnsberg.
Spannende Inhalte und hochkarätige Dozenten
Mit Handwerker-Kollegen aus der eigenen Branche in den Austausch treten, neue Kontakte knüpfen und sich on top weiterbilden. Das erwartet alle interessierten Stuckateur-Gesellen, -Meister und -Betriebe bei diesem exklusiven, zweitägigen Event.
Hochkarätige Dozenten geben den Teilnehmern einen umfangreichen Einblick in das Thema modernes, umweltbewusstes und nachhaltiges Bauen mit Lehm. Denn als Baustoff verbessert Lehm entscheidend das Raumklima. Die Hauptanwendung im Lehmbau findet im Bereich Putz und hochwertige Oberflächenbeschichtung statt. Gerade hier kann der Stuckateur als professioneller Verarbeiter von interessanten, lukrativen Aufträgen profitieren und den Baufamilien einen echten Mehrwert bieten.
Neben "LEHMfluencer" Karl Preiser, Zimmerer und gelernte Fachkraft für Lehmbau DVL, dürfen sich die Stuckateure auch auf Dipl.-Ing. Ulrich Röhlen, Technik- und Vertriebsleiter bei CLAYTEC sowie Stefan Funkenberg, Anwendungstechniker CLAYTEC Service-Team West, als Referenten freuen.
Vielseitiges Programm
Die Teilnehmer erwartet nicht nur eine theoretische Einführung in das Thema "Lehmbau". Beim großen Praxisblock am zweiten Veranstaltungstag gibt es eine Vorführung hochwertiger CLAYTEC Lehmbaustoffe von geschulten Experten. Auch verschiedene Mischpumpen für Verputzarbeiten von Knauf PFT kommen in der Werkstatt zum Einsatz.
Und das alles in lockerer Atmosphäre mit vollumfänglicher Verpflegung! Zusätzlich gibt es beim gemeinsamen Grillen am Abend in der Stuckateur-Werkstatt einen exklusiven Einblick in die fertigen Meisterprüfungsprojekte der derzeitigen Meisterschüler.
Klingt spannend? Dann jetzt anmelden und gemeinsam das größte Stuckateur-Netzwerk überhaupt aufbauen...